PressAls Gruppe
Sportaktivitäten

Laufsportarten, Themenpfad
26310 Barnave

Der Serre de Corps, der Barnave überragt, ist in Ost-West-Richtung ausgerichtet und bietet den Winzern seinen sonnigen Mergelhang, während der Charme des Dorfes mit seinen Steinfassaden, Gassen und gewölbten Durchgängen voll zur Geltung kommt.

Nehmen Sie die Gasse, die gegenüber dem Eingang des Restaurants l'Aubergerie beginnt. Sie führt an einer alten Bergerie und einem neuen Schuppen vorbei und wird zum Weg, wenn Sie das letzte Haus des Dorfes passieren. Nach einem kurzen Abstieg steigt der Weg die Hänge des Serre hinauf. Beachten Sie den protestantischen Friedhof mit seinen zwei Zypressen auf der rechten Seite, inmitten von Weinbergen. Nach einem kleinen Anstieg biegt der breite Wirtschaftsweg nach rechts ab und bleibt mehr oder weniger auf gleicher Höhe, wobei sich Steigungen und Gefälle kurz abwechseln. Sie wandern zwischen den Weinbergen und haben den 2758 m hohen Grand Ferrand im Visier, den zweiten Gipfel des Dévoluy-Massivs, der aus den Kämmen des Haut Diois herausragt. Sie genießen schöne Ausblicke auf das am Fuße der Montagne d'Aucelon gelegene Dorf und kommen nach einer kleinen Steigung an einer kleinen Hütte vorbei, die zum Teil verfallen ist. Kurz darauf, wenn der Weg nach rechts abbiegt, achten Sie auf die Böschung aus Mergel, die für das Diois typisch ist und auf der Wein angebaut wird. Nach einem leichten Anstieg kommen Sie an eine Kreuzung von Wegen, die zu verschiedenen Weinbergen führen. Nehmen Sie rechts den Weg, der zwischen einer Hecke und einem Weinberg geradewegs den Hang hinunterführt. Am unteren Ende des Tals angekommen, biegen Sie rechts auf den Pfad ab, der den Bach Laye überquert. Der Weg führt die Böschung hinauf und biegt nach links ab, um auf das kleine Plateau zu gelangen, auf dem das Dorf liegt. An der Straße biegen Sie rechts ab, um wieder ins Dorf zu gelangen.

Zusätzliche Informationen

Toute l'année

Aktualisiert am 11/08/2022
durch Office de tourisme Cœur de Drôme - Pays de Crest et de Saillans
Ihr Reisetagebuch ist leer. Fügen Sie hier Orte oder Ereignisse zum Herunterladen hinzu.